Smart Home – Brücke zwischen Alt und Neu

Smart Home Steuerungen sind in der Installation äusserst effizient und in der Bedienung besonders funktional. Gerade bei bestehenden Gebäuden und Objekten mit komplexen Anforderungen lassen sich auf diese Weise aufwändige und teure Installationen umgehen.

Beispielhaft sei hier ein kürzlich realisiertes Umbauprojekt eines 150-jährigen, denkmalgeschützten Rustico genannt, wo man nicht in die bauliche Substanz eingreifen konnte und wollte, gleichzeitig aber Wert auf moderne Gebäudetechnik legte.

Daran wird deutlich, dass das Smart Home Konzept eine Brücke zwischen Alt und Neu schlagen kann. Die gute Planung und Integration in die räumlichen Gegebenheiten ist dabei essenziell. Als Fachmann berate ich Sie gerne.

Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin >